top of page

COVID-19, ein Segen im Unglück

Updated: Dec 16, 2020

Diese Corona-Krise war eher herausfordernd. Ohne Schule und jeder unter Ausgangssperre; es war unmöglich etwas Interessantes zu finden. Der Alltag wäre das übliche Fernsehen, was wir aber auch nicht machen konnten, weil unsere Eltern immer zu Hause waren. Ich konnte nicht meine Freunde treffen, weil jeder zu Hause bleiben musste.

Ich besuchte meine Familienbibliothek zum ersten Mal aus Langweile und ich habe einige interessante Romane gefunden, die ich nicht aufhören konnte, zu lesen. Seitdem ist mein Kopf immer in ein Buch vertieft. Selbst jetzt fühle ich mich nicht aktiv, ohne einen Roman zu lesen, auch wenn ich stattdessen fernsehen kann. Auf dem Foto unter sieht man mich in der Familienbibliothek.



Auβerdem hatten wir nie als Familie Gespräche über unsere Woche geführt. In der Zeit von dem Lockdown waren wir alle zu Hause und mein Vater dachte, es war eine gute Idee, Familiengespräche zu beginnen. Ich habe das Gefühl, dass dieser Ausgangssperre unsere Familie zusammengebracht hat und hält uns bis jetzt stark zusammen.


8 views0 comments
Post: Blog2 Post
bottom of page